Gitarrenlehrbücher

Die Tonleiter-Karteikarten

© David Schönsiegel

 

„Nehme ich dieses Buch? Ach, schade, das passt nicht mehr in den Rucksack! Dann packe ich lieber dieses Buch ein. Hm…aber da fehlt ein wichtiges Kapitel! Und das andere Buch ist so schwer!“

Weckt das Erinnerungen?

In einer dieser oder in ähnlichen Situationen befand sich wahrscheinlich jeder von uns einmal. Auf dem Weg zum oder vom Gitarrenunterricht, der Bandprobe oder dem Hin und Her zwischen Hochschule und zu Hause – dicke Nachschlagewerke passen nicht mehr in den Rucksack oder Tasche vom GigBag ist schlichtweg zu klein und hat man es mal geschafft, das Buch zu verstaufen, macht es die Tasche schwer. Und was passiert, wenn man einfach mal einen kurzen Blick ins Buch werfen will, aber nicht jedes Mal so viel Gepäck mit sich tragen möchte? Was passiert in der Zeit, die man in Bus und Bahn verbringt und sich vor einer Prüfung nochmal kurz absichern möchte?

 

Oft stellt man fest, dass man entweder beim Transport oder bei der Praktikabilität vieler Bücher auf Komfort verzichten muss. Und an diesem Punkt stehen die Skalenkarteikarten bereit und versprechen ein kompaktes und handliches Nachschlagewerk über die wichtigsten und gängigsten Tonleitern aus Pop und Rock, Blues und Metal sowie Jazz und Fusion. 


Greif- und Schlaghandmechanik

© David Schönsiegel

 

Mit Freude präsentiere ich allen Interessenten mein eigenes Gitarrenlehrbuch "Greif- und Schlaghandmechanik". Neben einem umfangreichen Theorieanteil, teile ich in diesem Buch meine durch den Unterricht gewonnenen Erfahrungen in der Synchronisation zwischen Geif- und Schlaghand. In der Überzeugung, dass nur ein harmonisches Zusammenspiel aus rechter und linker Hand beim Instrumentespielen zu einem tollen Ergebnis führt, werden sowohl Riffs als auch kleine Soli in auf einander aufbauenden Übungen gezeigt. Die mitgelieferte CD bietet allen die Möglichkeit zum Mitspielen und zur eigenen Überprüfung.

Das Buch ist in der Mannheimer Gitarren Akademie zu kaufen.

Preis: 19,99€ (inkl. Mwst)